BMW RnineT X Custombike

BMW r9T X custombike

 

Ursprünglich geplant als Ausstellungsfahrzeug für die Custombike Messe in Bad Salzuflen (2021!), hatten wir den Anspruch, ein richtiges Enduromotorrad aus einer BMW R nineT zu fertigen. Höher, weicher und möglichst viel Federweg war die Devise. Nachdem die Messe abgesagt wurde, haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen und die R9T X gebaut.

 

Jetzt abstimmen!


Mach' mit! BMW sucht den schönsten Umbau einer BMW R nineT und wir sind dabei! 

Wir würden uns freuen, wenn Du auch voten würdest!

P.S. Jede/r der/die abstimmt, nimmt automatisch am Jahresgewinnspiel von BMW Motorrad teil.

Vielleicht gewinnen wir ja gemeinsam?!


Die Basis

BMW R nineT Urban G/S 

BJ: 2017

EZ: 2019 

Das Ziel

Einfach mal zeigen, was eigentlich möglich ist! Geländegängig, dennoch auf der Straße fahrbar und auffällig. Einfach etwas, an dem niemand einfach vorbeiläuft, aber auch nicht auf den ersten Blick erfasst, was alles geändert wurde.

Die Umbauten

  • Wunderlich Schutzteile für die BMW R nineT (alle!)
  • Höheres Federbein von Wilbers
  • Gabelholme aus einer F 850 GS mit individuell angefertigten Gabelbrücken
  • Pirelli Skorpion STR Reifen auf originaler Felge
  • Fußrastentieferlegung
  • Individuell gefertigte Bremssatteladapter
  • Heckumbau von Wunderlich
  • Sitzbank mit blauen Nähten
  • uvm

Die Lackierung

Blau metallic Seidenmatt!

Warum? Weil wir uns in einen Shoei Helm in der gleichen Farbe verliebt haben.

Daher auch der Aufkleber auf dem vorderen Schutzblech.

Um das Ganze abzurunden, ein Dekor aus rot-chrom-matter Folie mit dezenten Akzenten in den Felgen. 

Anmerkungen

Alle Umbauten sin per Einzelabnahme eingetragen oder mit einer ABE oder E-Prüfzeichen ausgestattet.

Weitere Fotos


BMW R9T X Custombike

Deine Anfrage


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

BECKER-TIEMANN MOTORRAD

Achtung: am Freitag, den 9. Dezember 2022 schließen unsere Betriebe bereits um 17 Uhr.

Am Samstag, den 10. Dezember bleiben alle Becker-Tiemann Filialen geschlossen.

BMW Motorrad Vertragshändler

BMW Service

Altendorfer Tor 26

37574 Einbeck

Tel. 05561 9300 0

einbeck@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten Verkauf:

Mo-Fr. 8-17 Uhr und Sa. 9-13 Uhr

Öffnungszeiten Service: 

Mo-Fr. 8-17 Uhr

BMW Motorrad Vertragshändler

Ducati Vertragshändler

Daimlerstraße 24

32791 Lage

Tel. 05232 92605 0

lage@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 9-13 Uhr und 14-18 Uhr 

Sa. 9-13 Uhr

 

BMW Motorrad Vertragshändler

Triumph Motorcycles

 neue Anschrift:

Halberstädter Straße 53

33106 Paderborn

Tel. 05251 54500 99

paderborn@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 9-13 Uhr und 14-18 Uhr

Sa. 10-13 Uhr

 


Link zur BMW Facebookseite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur Triumph Facebookseite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur BMW Instagram Seite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur Triumph Instagram Seite Becker-Tiemann Motorrad