Ducati
Panigale V2

Power, Präzision und purer Fahrspaß

Ducati Panigale V2 im Modelljahr 2025

Du hast auf diesen Moment gewartet – jetzt ist er da: Die neue Ducati Panigale V2 des Modelljahres 2025 hebt das Fahrerlebnis auf ein neues Level. Noch sportlicher, noch präziser, noch näher dran an der Perfektion. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke – dieses Bike wurde für Fahrer entwickelt, die keine Kompromisse eingehen wollen.

Was macht die neue Panigale V2 so besonders?
Die Panigale V2 war schon immer ein echtes Superbike im kompakten Format. Jetzt geht Ducati noch einen Schritt weiter: Anders als früher wurden die V2 Modelle nicht von den großen V4 Schwestern abgeleitet, sondern von Grund auf neu entwickelt: mit moderner Technologie, einem geringeren Gewicht (minus 17 kg im Vergleich zur Vorgängerin!) und einer nochmals verfeinerten Fahrdynamik.

Wir stellen Dir die wichtigsten Neuerungen im Detail vor:

Die neue Panigale V2

Die Wichtigsten Neuerungen im Überblick

neuer motor der panigale v2 in 2025

Neuer Motor – mehr Drehmoment, mehr Fahrspaß

Für 2025 bekommt die Panigale V2 ein völlig neues Herzstück: Ein 90°-V2-Motor mit 890 cm³ Hubraum, der erstmals mit einer variablen Ventilsteuerung ausgestattet ist. Damit liefert Ducati noch mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, während die Spitzenleistung geschmeidig und linear anliegt.

Der neue Motor sorgt für ein besonders sattes Ansprechverhalten, macht das Bike noch agiler und bringt einen spürbaren Leistungszuwachs mit sich. Durch das geringere Gewicht des 120 PS (88 kW) starken Motors verbessert sich außerdem die Balance der Maschine, was sich vor allem in schnellen Kurven und beim Umlegen bemerkbar macht.

Elektronik der neuesten Generation

Die Panigale V2 (2025) übernimmt Technologien aus der Panigale V4 und bringt ihre Assistenzsysteme auf den neuesten Stand.

  • Neues 5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit intuitiver Menüführung
  • Verbesserte Traktionskontrolle und Wheelie-Kontrolle für noch mehr Sicherheit
  • Fein abstimmbare Motorbremssteuerung für perfekte Stabilität beim harten Anbremsen
  • Ducati Quickshift 2.0 – blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplung
federbein ducati panigale v2 s

Neues Fahrwerk – mehr Präzision und Stabilität

Die neue Panigale V2 setzt auf ein überarbeitetes Fahrwerks-Setup, das sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke noch mehr Kontrolle bietet. Besonders in der V2 S-Version profitierst Du von einer hochwertigen Öhlins-NIX30-Gabel und einem TTX36-Federbein, die für das ultimative Rennstrecken-Setup sorgen.

Die Vorteile für Dich:

  • Mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • Präzisere Rückmeldung beim Anbremsen
  • Noch besseres Handling in schnellen Richtungswechseln

Aggressiveres Design – typisch Panigale, aber noch schärfer

Die Panigale V2 sah schon immer großartig aus – doch für 2025 hat Ducati das Design weiterentwickelt. Noch aerodynamischer, noch sportlicher, noch mehr Ducati.

  • Neues Winglet-Design für mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • Scharf gezeichnete LED-Lichtsignatur für einen modernen Look
  • Überarbeitetes Bodywork für eine noch athletischere Optik

Ob Du sie auf der Straße oder in der Boxengasse parkst – die neue Panigale V2 zieht alle Blicke auf sich.

ergonomie ducati panigale v2 s modelljahr 2025

Überarbeitete Ergonomie – mehr Kontrolle, mehr Komfort

Ducati hat das ergonomische Konzept der Panigale V2 verfeinert. Die Sitzposition wurde leicht angepasst, sodass Du dich noch besser mit dem Bike verbunden fühlst. Außerdem gibt es neue Fußrasten, die nicht nur für mehr Komfort sorgen, sondern auch größere Schräglagen ermöglichen.

Das Ergebnis: Längere Fahrten sind angenehmer, enge Kurven gehen noch leichter von der Hand.

Für wen ist die neue Panigale V2 gemacht?

Egal, ob Du bereits Ducati fährst oder Dein erstes Superbike suchst – die Panigale V2 ist für alle, die Performance und Emotionen in einem kompakten, perfekt abgestimmten Paket erleben wollen.

  • Für Sportfahrer: Du bekommst ein präzises, leistungsstarkes Motorrad, das auf der Rennstrecke genauso zu Hause ist wie auf der Landstraße.
  • Für Straßenfahrer: Durch die neuen Ergonomie- und Fahrwerksanpassungen ist die Panigale V2 auch für längere Fahrten komfortabler als je zuvor.
  • Für Adrenalinjunkies: Mit modernster Elektronik und feingetuntem Fahrverhalten kannst Du Deine Grenzen weiter pushen – sicherer und kontrollierter.
  • Einsteiger: Übrigens gibt es von beiden Modellen (V2 und V2 S) eine drosselbare Variante, die mit Führerschein Klasse A2 gefahren werden darf!!

Unterschiede zwischen Panigale V2 und V2 S

Die neue Ducati Panigale V2 (Modelljahr 2025) gibt es in zwei Varianten: Die Standard-Version Panigale V2 und die noch leistungsfähigere Panigale V2 S. Beide bieten atemberaubende Performance, modernes Design und fortschrittliche Elektronik, doch einige entscheidende Unterschiede machen die V2 S-Version noch sportlicher und fahraktiver. Hier sind die Details:

kleine panigale mit fahrer auf der rennstrecke

Fahrwerk

Der vielleicht größte Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt in der Fahrwerksausstattung. Während die Standard-V2 bereits ein exzellentes Setup bietet, ist die V2 S mit hochwertigeren Komponenten von Öhlins ausgestattet, die speziell für sportliche Fahrer und Rennstrecken-Enthusiasten entwickelt wurden.

Panigale V2: 43-mm-Marzochi-Gabel vorne, voll einstellbar; Kayaba-Federbein hinten, ebenfalls voll einstellbar
Panigale V2 S: 43-mm-Öhlins-NIX30-Upside-Down-Gabel, die präzisere Dämpfung und besseren Bodenkontakt ermöglicht; Öhlins-TTX36-Federbein mit noch feinfühligerer Abstimmung für mehr Traktion und Stabilität

Räder

Ein weiteres entscheidendes Upgrade der V2 S sind die geschmiedeten Aluminiumräder. Diese sind nicht nur optisch ein Highlight, sondern deutlich leichter als die Gussräder der Standard-V2.

Panigale V2: Aluminiumgussräder mit 6 Y-Speichen
Panigale V2 S: Leichtere, geschmiedete Aluminiumräder

Was bringt das?
Weniger ungefedertes Gewicht bedeutet direkteres Einlenken, besseres Handling und schnelleres Umlegen in Kurven. Besonders auf kurvigen Strecken oder bei schnellen Richtungswechseln fühlt sich die V2 S spürbar agiler an. Wenn Du Wert auf maximale Fahrdynamik legst, ist dieses Upgrade ein Gamechanger.

Reifen

Die Ducati Panigale V2 und die Panigale V2 S kommen mit unterschiedlichen Reifen, die ihren jeweiligen Einsatzzweck widerspiegeln:

Panigale V2: Pirelli Diablo Rosso IV – Ein sportlicher Straßenreifen mit sehr guter Performance auf trockener und nasser Fahrbahn.
Panigale V2 S: Pirelli Diablo Supercorsa SP – Ein waschechter Rennstreckenreifen mit extremem Grip auf trockenem Asphalt, besonders bei hohen Temperaturen.

Was bedeutet das für Dich?
Die Diablo Rosso IV bieten eine gute Balance zwischen sportlichem Fahren auf der Straße und gelegentlichen Trackdays. Die Supercorsa SP der V2 S sind kompromisslos auf Performance ausgelegt, funktionieren allerdings nur optimal bei warmem Wetter und sollten im Regen mit Vorsicht gefahren werden.

panigale v2s auf hinterradstaender

Gewicht

Durch die hochwertigeren Fahrwerkskomponenten und die geschmiedeten Räder ist die Panigale V2 S insgesamt ca. 3 kg leichter als die Standard-V2.
Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, doch auf der Rennstrecke oder bei sehr sportlicher Fahrweise macht sich das reduzierte Gewicht bemerkbar.

Panigale V2: Trockengewicht: 179 kg
Panigale V2 S: Trockengewicht: 176 kg

Lohnt sich der Aufpreis für die Panigale V2 S?

Kaufempfehlung: Panigale V2 oder V2 S?

Beide Modelle der Panigale V2 aus dem Modelljahr 2025 bieten Ducati-typische Power, modernes Design und ein dynamisches Fahrerlebnis.

Die Standard-Panigale V2 ist die perfekte Wahl für alle, die eine Mischung aus sportlicher Straße und gelegentlicher Rennstrecke suchen.
Die Panigale V2 S ist für diejenigen gemacht, die jede Sekunde aus ihrem Bike herausholen wollen, sei es auf dem Track oder bei sportlichen Ausfahrten auf perfekten Straßen.

Egal, für welches Modell Du dich entscheidest – Du bekommst mit der neuen Panigale V2 ein echtes Rennsport-Erlebnis in kompakter und fahraktiver Form.

Die Unterschiede in Fahrwerk, Rädern und Reifen spiegeln sich auch im Preis wider:

Panigale V2: Ab 16.390 EUR
Panigale V2 S: Ab 18.390 EUR

Ob sich der Aufpreis lohnt, hängt davon ab, wie Du Dein Bike nutzen möchtest:

  • Wenn Du oft auf der Rennstrecke unterwegs bist oder maximale Performance suchst, dann lohnt sich die V2 S definitiv. Die Öhlins-Federung, die geschmiedeten Räder und die Supercorsa SP-Reifen machen das Bike noch schneller, präziser und agiler.
  • Wenn Du Dein Bike hauptsächlich auf der Straße bewegst und gelegentlich ein Trackday-Event besuchst, dann ist die Standard-V2 die bessere Wahl. Sie bietet bereits eine Top-Performance, ein starkes Fahrwerk und sportliche Allround-Reifen für unterschiedlichste Bedingungen.
ducati panigale v2 auf der landstrasse

Ducati Panigale V2 S Sondereditionen

Drei Styles. Exklusive Vielfalt.

Ducati Panigale V2 FB 63 & MM93

Die Ducati Panigale V2 FB63 und Panigale V2 MM93 sind exklusive, nummerierte Sondereditionen auf Basis der Panigale V2 S. Beide Modelle verbinden ikonische Racing-Lackierungen von Pecco Bagnaia und Marc Márquez mit hochwertiger Technik: geschmiedete 5-Speichen-Räder, Öhlins-Lenkungsdämpfer, Billet-Lenkerstummel, gefräste Gabelbrücke und Racing-Scheibe. 

  • Ducati V2-Motor mit 890 cm³
  • 120 PS bei 10.750 U/min
  • 93,3 Nm bei 8.250 U/min
  • Öhlins NIX30 vorne, Öhlins-Federbein hinten
  • Brembo M50 Bremsanlage
  • Fahrfertige 175,5 kg (vorläufig)
  • Optional erhältlich: Entfernungssätze für Spiegel und Kennzeichenhalter.

Verfügbarkeit: März 2026

Ducati Panigale V2 FB 63

Die Panigale V2 FB63 trägt eine markante schwarz-rote Camouflage-Lackierung, angelehnt an Francesco „Pecco“ Bagnaias Rennhelm der Saison 2025. Die Kombination aus aggressivem Design und hochwertiger Ausstattung richtet sich an alle, die maximale Wiedererkennung und feine Rennsportdetails schätzen.
Geschmiedete 5-Speichen-Räder, ein Öhlins-Lenkungsdämpfer, tief positionierte Billet-Lenkerstummel, eine gefräste obere Gabelbrücke mit individueller Nummer sowie eine Racing-Verkleidungsscheibe unterstreichen den exklusiven Charakter.

Ducati Panigale V2 MM 93

Die Panigale V2 MM93 setzt auf eine auffällige Farbgebung, inspiriert vom MotoGP-Test nach dem Saisonfinale 2024 in Barcelona. Das Sondermodell greift die von Marc Márquez gefahrenen Testfarben auf und übersetzt sie in eine kraftvolle Special Edition, die sofort ins Auge sticht. Auch hier gehören geschmiedete Räder, der Öhlins-Lenkungsdämpfer, Billet-Lenkerstummel, Sportgriffe, die Racing-Scheibe und die nummerierte Gabelbrücke zur exklusiven Ausstattung.

Ducati Panigale V2_FB 63 Sonderedition
Ducati Panigale V2_MM 93 Sonderedition

Ducati Panigale V2 S -Ducati Yellow

2026 feiert Ducati ein großes Jubiläum. Ein Jahr voller Geschichte, Stolz und Racing-DNA – und genau deshalb kehrt eine Farbe zurück, die wie kaum eine andere für Ducati Mut und Eigenständigkeit verkörpert: Ducati Yellow. Ein Ton, der früher Ikonen geprägt hat und im Jubiläumsjahr bewusst neu aufgelegt wird.

Die Panigale V2 S Ducati Yellow trägt diesen Spirit mit einer Selbstverständlichkeit, die sofort auffällt. Der charakterstarke Gelbton legt sich über die scharf gezeichnete Verkleidung und bringt die Linienführung der V2 S noch stärker zur Geltung. Agil, leichtfüßig und mit dem kernigen 890-cm³-V2 bleibt sie genau das Superbike, das Fahrerinnen und Fahrer für seine Direktheit so lieben – nur jetzt mit einem Jubiläumslook, der Tradition und Moderne verbindet.

Dieses Sondermodell ist eine Hommage an die Ducati Geschichte und gleichzeitig ein frischer Auftritt für alle, die ein Superbike suchen, das nicht nur Leistung zeigt, sondern Persönlichkeit ausstrahlt.

Ducati Panigale V2S Yellow Edition

Jetzt Angebot für neue Panigale V2 anfordern

Daniel Blank Ducati

JETZT TELEFONISCH ANFRAGEN

Daniel Blank
05232/92605-33

Nach oben scrollen