Die Unfall- und Pannenhotline

Die Pannenhotline von Becker-Tiemann Motorrad

Wir helfen dir 365 Tage im Jahr

Sicherheit auf der Straße ist unverzichtbar – deshalb bietet Becker-Tiemann Motorrad eine Unfall- und Pannenhotline an. Mit unserem Service Bist Du rund um die Uhr und an jedem Tag des Jahres abgesichert. Egal, ob Du einen Unfall hast, eine Panne auftritt oder Du dich einfach nicht sicher fühlst – unser Team steht Dir immer zur Seite.

Unser Pannendienst kümmert sich um die Bergung Deines Motorrads und bringt es direkt in eine unserer Werkstätten. Bist Du in größerer Entfernung „gestrandet“ nimmt unser Pannendienst gegebenenfalls mit einem Dienstleister vor Ort Kontakt auf und organisiert alles Weitere.

motorrad-sonne

DIE vorteile unserer Pannenhotline.

motorrad-pannenhotline

Wann sollte ich die Pannenhotline anrufen?

ECALL. Der Intelligente Notruf.

Bei Motorradunfällen zählt jede Minute. BMW Motorrad hat den „Intelligenten Notruf“ (ECALL) entwickelt, um Betroffenen sofort zu helfen. Im Falle eines Unfalls kontaktiert der „Intelligente Notruf“ automatisch das BMW Callcenter, leitet schnellstmöglich die Rettungskette ein und stellt nach Möglichkeit erste Gespräche mit den Beteiligten her. Zusätzlich kann das System auch manuell ausgelöst werden. Der Einsatz eines solchen ECALL-Systems ermöglicht Rettungskräften nachweislich ein schnelleres Eintreffen am Unfallort.

Als erster Hersteller bietet BMW Motorrad diese Funktion je nach Modell entweder als Serienausstattung oder als Sonderausstattung an. Ein „intelligenter Notruf“, automatisch oder manuell ausgelöst, verbindet den Fahrer nicht nur mit einer örtlichen Notrufzentrale, sondern sendet auch die Fahrzeugkoordinaten bei einem Unfall direkt an die Zentrale. Mithilfe dieser Daten können der Unfallort sowie die Fahrtrichtung bestimmt werden, sodass auch schwer zu findende Unfallorte schnell von Rettungskräften erreicht werden können.


Mit Hilfe von innovativer Motorradsensorik werden Unfälle zuverlässig erkannt und von normalen Motorradfahrsituationen unterschieden. Ob ein Notruf erfolgt ist, erkennt der Fahrer an einem Grafik- und Tonsignal im Kombiinstrument. Für den Aufbau einer Sprachverbindung zu einem Callcenter ist kein weiteres Kommunikationssystem am Helm erforderlich, da Lautsprecher und Mikrofon im rechten Lenker des Motorrads verbaut sind.

KONTAKT­FORMULAR

Nach oben scrollen