BMW R9T X

BMW r9T X
Custombike

Ursprünglich geplant als Ausstellungsfahrzeug für die Custombike Messe in Bad Salzuflen (2021!), hatten wir den Anspruch, ein richtiges Enduromotorrad aus einer BMW R nineT zu fertigen. Höher, weicher und möglichst viel Federweg war die Devise. Nachdem die Messe abgesagt wurde, haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen und die R9T X gebaut.

Custom
High­lights

Umbau der BMW R nineT Urban G/S

Die Basis

BMW R nineT Urban G/S
BJ: 2017
EZ: 2019

Die Umbauten
  • Wunderlich Schutzteile für die BMW R nineT (alle!)
  • Höheres Federbein von Wilbers
  • Gabelholme aus einer F 850 GS mit individuell angefertigten Gabelbrücken
  • Pirelli Skorpion STR Reifen auf originaler Felge
  • Fußrastentieferlegung
  • Individuell gefertigte Bremssatteladapter
  • Heckumbau von Wunderlich
  • Sitzbank mit blauen Nähten
  • uvm
Die Lackierung

Blau metallic Seidenmatt!

Warum? Weil wir uns in einen Shoei Helm in der gleichen Farbe verliebt haben.

Daher auch der Aufkleber auf dem vorderen Schutzblech.

Um das Ganze abzurunden, ein Dekor aus rot-chrom-matter Folie mit dezenten Akzenten in den Felgen.

Das Ziel

Einfach mal zeigen, was eigentlich möglich ist! Geländegängig, dennoch auf der Straße fahrbar und auffällig. Einfach etwas, an dem niemand einfach vorbeiläuft, aber auch nicht auf den ersten Blick erfasst, was alles geändert wurde.

Anmerkungen

Alle Umbauten sin per Einzelabnahme eingetragen oder mit einer ABE oder E-Prüfzeichen ausgestattet.

Nach oben scrollen