
Gute-Laune-Start in Paderborn
Am vergangenen Wochenende erlebten 21 Fahrer und Fahrerinnen eine unvergessliche Motorradtour mit Märchenflair. Es ging von Paderborn bis in die idyllische Schloss-Landschaft von Berlepsch. Geführt von Tourguide Michael Brüffer startete die Gruppe gegen 9.30 Uhr von Motorrad Becker-Tiemann in Paderborn aus.
Erst Frühstück, dann Märchenflair
Der erste Stopp führte nach Willingen, wo ein zünftiges Frühstück für genügend Energie für die nächste Etappe sorgte. Frisch gestärkt ging es weiter durch malerische Straßen Richtung Nordhessen. Ziel war das eindrucksvolle Schloss Berlepsch. Hoch über dem Werratal gelegen, bietet das über 650 Jahre alte Schloss eine einzigartige Kulisse für eine ausgedehnte Mittagspause – und natürlich auch für ein gelungenes Gruppenfoto.
Rückweg über Bergland und Weser
Nach vielen Kurven, bestem Wetter und spannenden Eindrücken führte die Route weiter über das Weserbergland. Und wenn man schon in dieser Gegend unterwegs ist, darf natürlich auch die Überfahrt mit der Gierseilfähre Oedelsheim nicht fehlen. Ein kleiner aber besonderer Spaßfaktor, der immer für ein bisschen positive Aufregung bei dem einen oder anderen sorgt.

Eine Minimale Überraschung zum Schluss
Zum Abschluss erwartete die Gruppe noch eine letzte Überraschung: ein Zwischenstopp am charmanten Miniatur-Freilichtmuseum.
Dieser liebevoll gestaltete Ort, mit viel Mühe gepflegt und gehegt, ist immer einen Besuch wert. Anschließend ging es zurück nach Paderborn.
Am Ende der Tagestour blickten alle Teilnehmer auf einen erlebnisreichen und abwechslungsreichen Tag zurück. Kurvenreiche Straßen, kulturelle Highlights und eine tolle Truppe machten die Motorradtour mit Märchenflair von Paderborn nach Nordhessen zu einem echten Highlight der Saison.
Das Gute ist: Es war nicht die letzte Motorradtour nach Nordhessen in diesem Jahr. Am 29.09. geht es um 9 Uhr mit einer geführten Tour von Manfred Lehmitz in das kurvenreiche Märchenland. –> Events
