AB 1.1.2021 Becker-Tiemann Motorrad


Seit 2016 gehören wir nun schon zu Becker-Tiemann. Bislang haben wir – als einziger Motorradstandort des Unternehmens - den Namen des ursprünglichen Inhabers weitergeführt. Durch den Zusammenschluss mit zwei weiteren Motorradhäusern in Einbeck (Motorrad Leinetal) und Lage (Pagel+Meier) möchten wir ab dem neuen Jahr jedoch unter der einheitlichen Marke „Becker-Tiemann Motorrad“ auftreten. 

Der BMW Motorrad und Suzuki Betrieb in Lage wird aufgrund der örtlichen Nähe in die Betriebsgesellschaft in Paderborn eingegliedert. Beide Standorte firmieren zukünftig gemeinsam als Becker-Tiemann Motorrad GmbH und Co. KG. Michael Pagel bleibt als Geschäftsführer verantwortlich für den Betrieb in Lage. Der 64jährige möchte in (nicht ganz so naher) Zukunft beruflich etwas kürzer treten und freut sich, dass das Fortbestehen des Unternehmens, sowie der Erhalt aller Arbeitsplätze gesichert ist: „Natürlich will ich nicht morgen aufhören zu arbeiten, aber meine Mitarbeiter haben nun eine Perspektive über meinen Renteneintritt hinaus.“

Ebenfalls zum 1.1.2021 schließt sich Autohaus Leinetal der Becker-Tiemann Gruppe an. Ab dem 1.1.2021 firmieren der BMW Motorradbetrieb in Einbeck sowie der BMW PKW Betrieb in Northeim als Becker-Tiemann Leinetal GmbH und Co. KG. Steve Wery leitet als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin die Geschicke der beiden Standorte und freut sich auf die neue Zusammenarbeit: „Nicht nur für uns, sondern auch für die Kunden ergeben sich durch diesen Zusammenschluss tolle neue Möglichkeiten. Ich denke da zum Beispiel an gemeinsame Events, Ausfahrten und Trainings. Aber auch unser Angebot an neuen und gebrauchten Motorrädern können wir durch die Bündelung unserer Kräfte deutlich steigern.“

 

Auch wir freuen uns auf die neuen Kolleg/innen und den damit verbunden beruflichen Austausch. Durch die engere Verzahnung mit unseren Automobilstandorten hoffen wir natürlich auch darauf, saisonale Schwankungen in der Werkstattauslastung besser ausgleichen zu können. So können wir z.B. im Frühling und Sommer gut die Hilfe unserer Kfz-Kollegen gebrauchen, während wir uns z.B. in der stressigen Zeit des Winterräderwechsels revanchieren können.

 

Wir freuen uns auf die Chancen & Möglichkeiten, die für Dich und uns vor uns liegen.