· 

Pro Superstock Cup, 23.-25. Juli 2021, Schleizer Dreieck

Becker-Tiemann Racing Fahrer Marvin Jürgens beim Pro Superstock Cup in Most
alle Fotos: Felix Wiessmann, Crumb Pictures

RENNEN 1


Auf Deutschlands einziger Naturrennstrecke ging es an diesem Wochenende in den beiden Pro Superstock Rennen denkbar eng zu. Ganze 13 Fahrer blieben im Qualifying unter der 1:30 Minuten Marke auf der 3,8 km langen Strecke.  Marvin konnte sich mit einer Zeit von 1:29.753 auf Platz 12 in der Startaufstellung einreihen.

 

Beim Start des ersten Rennens konnte Marvin gleich 2 vor ihm liegende Starter "vernaschen" und sich auch in den folgenden Runden noch weiter vorankämpfen, sodass er bis auf P8 vorfuhr. Im weiteren Verlauf musste er dann den Cup-Führenden Côme Geenen vorbeiziehen lassen, der das Feld nach einem Start aus der Boxengasse von hinten aufrollte, und auch Daniel Kirchhoff war nicht aufzuhalten. Zwei Runden vor Schluss wurde das Rennen wegen einsetzenden Regens abgebrochen und Marvin ging mit P10 in die Rennwertung ein. So richtig zufrieden war er nicht: "Eigentlich geht da noch etwas, zeitlich müsste eigentlich sogar noch ein P5 möglich sein. Morgen greife ich härter an." 

 

Rennen 2


Und das tat er dann auch: nach einem richtig guten Start kämpfte sich Marvin bis auf P7 vor und konnte ganz nebenbei auch eine neue persönliche Bestzeit mit 1:29.234 Minuten aufstellen. Durch einen Schaltfehler in Runde 8 verlor er wertvolle Plätze und auch das Überrunden kurz vor Schluss führt noch zu einem Platzverlust. Etwas frustriert blieb ihm am Ende Platz 11.

 

Falls es Dich tröstet: Wir finden, Du machst das richtig gut, Marvin! Das erste Jahr auf einem Superbike, eine richtig starke Konkurrenz und neue Rennstrecken sind Rahmenbedingungen, die auch erstmal gemeistert werden müssen. Den aktuellen P9 in der Cup-Wertung hätten wir uns vor der Saison wahrscheinlich nur im Traum ausgemalt.

Das erste Rennen war wieder live auf Youtube zu sehen. Und genau dieses Video haben wir hier für Euch eingebunden. Wer mag findet Marvins Rennen ca. ab Minute 60:

 

AKTUELLER PUNKTESTAND


DANK AN PARTNER & SPONSOREN!


Wir freuen uns, dass wir zur Unterstützung weitere Sponsoren gewinnen konnten! Herzlichen Dank an:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Altendorfer Tor 26

37574 Einbeck

Tel. 05561 9300 0

einbeck@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten Verkauf:

Mo-Fr. 8-17 Uhr und Sa. 9-13 Uhr

Öffnungszeiten Service: 

Mo-Fr. 8-17 Uhr

Daimlerstraße 24

32791 Lage

Tel. 05232 92605 0

lage@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 9-13 Uhr und 14-18 Uhr 

Sa. 9-13 Uhr

 

Friedrich-List-Straße 40

33100 Paderborn

Tel. 05251 54500 99

paderborn@becker-tiemann.de

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr. 9-13 Uhr und 14-18 Uhr

Sa. 10-13 Uhr

 


Link zur BMW Facebookseite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur Triumph Facebookseite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur BMW Instagram Seite Becker-Tiemann Motorrad
Link zur Triumph Instagram Seite Becker-Tiemann Motorrad