R 18 Ausfahrt zum Steinhuder Meer

Parkende R 18

Am Sonntag, 2.6.2024 haben wir wieder eine schöne Ausfahrt mit dem R 18 Stammtisch für Ostwestfalen, dem „Achtzehnhunderter“, gemacht. Mit fünf BMW R 18 ging es von Detmold/Hiddensen durch den westlichen Teutoburger Wald und das Weserbergland nach Stadthagen, wo wir bei Max sehr lecker gegrillt haben (vielen Dank noch einmal an Max und seine Familie!). Nach einem kurzen Besuch am Steinhuder Meer ging es dann wieder zurück.

Zur Unterhaltung trug noch eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei bei, die im kurvigen Geläuf in der Gegend von Rinteln alle Motorradfahrer rausgezogen und kontrolliert hat. Die Polizisten hatten noch nie so viele R18 auf einmal gesehen und bestaunten eher die tollen Maschinen, als eine ernsthafte Kontrolle durchzuführen.

Marco durfte mit seiner neuen Jekill & Hyde-Anlage gleich einmal zur Ausbildung der neuen Polizisten-Kollegen beitragen, und diesen bei laufendem Motor demonstrieren, wie sich bei bestimmten Drehzahlen automatisch die Auspuffklappen schlossen. Der daneben stehende GS-Fahrer war sichtlich neidisch auf den Sound. 🙂

Text und Fotos: Carsten Brunotte

R 18 auf Parkplatz am Steinhuder Meer
Steinhuder Meer
Nach oben scrollen