TMOC TRAININGS 2023 – Triumph Owners Motor Cycle Club

beitragsbild-triumph-training

Wir blicken mit großer Freude auf zwei überaus gelungene Trainingstage in Kooperation mit dem Triumph Motorcycle Owners Club (TMOC) Ostwestfalen/ Kassel zurück. Am 23. April sowie am 30. April 2023 trafen sich jeweils 6 TMOC Mitglieder am Schauraum in Paderborn um gemeinsam das Händling ihrer Motorräder aufzufrischen. Hier findest du den Rückblick:

TEIL 1: FAHRÜBUNGEN

Der erste Teil des Trainings fand auf unserem Paderborner Firmengelände statt. Instruktor Toni packte die Hütchen aus und steckte verschiedene Übungsstrecken ab. Es galt auch bei langsamer Fahrt die Balance zu halten, den Slalom zunächst langsam und dann zügig zu durchfahren. Auch die Gefahrenbremsung wurde wiederholt.

Ca. eine Stunde lang verbrachten wir mit Fahrübungen, anschließend wurde die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt:

TEIL 2: AUSFAHRT

Direkt im Anschluss an die „Hütchenspiele“ ging es Richtung Sauerland. Nach einigen Kilometern wurde dann zunächst eine Pause gemacht, die Toni nutzte, um das richtige Durchfahren der Kurven, also die Ideallinie und die Blickführung, zu erläutern. Im knien. Mit Kreide.

Anschließend wurden einige Kurven mehrfach durchfahren – Toni beobachtete die Teilnehmer dabei genau und Christian machte Fotos. Anschließend gab es dann individuelles Feedback vom Instruktor.

Nach einer Mittagspause in Schmallenberg wurden dann längere Strecken mit wechselnder Reihenfolge hinter dem Instruktor bewätigt. Um nicht am hinteren Ende jemanden zu „verlieren“ bildete Christian das Schlusslicht. Nach einer Kaffeepause im Innenhof der Wewelsburg ging es dann gemütlich zurück zum Paderborner Schauraum.

Wir bedanken uns herzlich bei Toni für die Instruktion, beim TMOC für die partnerschaftliche Organisation und bei allen Teilnehmer/innen für Eure gute Laune trotz des teilweise durchwachsenen Wetters!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen