Enduro Training

Enduro Training im Mammutpark

27. und 28. April 2024

Wenn Du mit Deiner Reiseenduro im Urlaub unterwegs bist, kann es schon mal passieren, dass die Navi Dich auf unbefestigte Wege führt. Dann stellt sich die Frage: umkehren oder weiterfahren?

Dank unseres Enduro Trainings wird die Antwort zukünftig heißen: Weiter geht’s! Im Mammutpark lernst Du (D)eine Reisenduro auf verschiedensten Terrains sicher zu bewegen.

FAQ zum Enduro training

Häufig gestellte Fragen zu Vorkenntnissen, Ausstattung und kosten

Kann ich mit meiner eigenen Enduro trainieren?

Ja, Du kannst Deine eigene Enduro zum Training mitbringen. Bitte beachte jedoch, dass eine Straßenbereifung nicht ausreicht. 

Voraussetzung für eine Teilnahme:

  • technisch einwandfreier Zustand
  • Straßenzulassung
  • mind. 50:50 Bereifung
  • keine 2-Takter
  • mind. 600 ccm Hubraum
  • Motorradführerschein
  • vollständige Schutzausrüstung
Pause beim Enduro Training im Mammut Park

Kann ich auch eine Enduro ausleihen?

Na klar! Das Enduro Center bietet diverse Reiseenduros zum Ausleihen an. Z.B. Triumph Tiger 900 Rally Pro, BMW R 1250 GS und BMW R 1300 GS. Auch Modelle mit niedriger Sitzbank sind dabei. Am besten schaust Du direkt ins Buchungstool, welche Modelle für unser Training noch zur Verfügung stehen.

Wo ist der Treffpunkt?

Der Treffpunkt für das Training ist hier:
Yorck-Str. 5
37627 Stadtoldendorf

Was muss ich zum Training mitbringen?

Du brauchst für das Training eigene Sicherheitsausstattung und Deinen Motorradführerschein!

  • Motorradkombi mit Protektoren
  • Helm (geschlossen oder zusätzliche Schutzbrille)
  • Handschuhe
  • Enduro-Stiefel (sind ggf. auch vor Ort auszuleihen – Achtung: Stückzahl begrenzt!)

Für Verpflegung ist während der Trainingszeiten gesorgt, d.h. es gibt an beiden Tagen ein Mittagessen, Obst, Müsliriegel und Wasser (ab Mittags auch Kaffee). Am Abend des 27. April grillen wir gemeinsam auf dem Campingplatz des Mammutpark.

Wie teuer ist das Enduro Training?

Der Preis für das Zwei-Tages Enduro Training hängt davon ab, mit welchem Motorrad Du am Training teilnimmst.

Mit eigenem Motorrad belaufen sich die Kosten auf 490,- EUR. Bei Buchung eines Leihmotorrades zahlst Du zwischen 660,- EUR und 680,- EUR für das zweitägige Training.

Grillen nach dem Enduro Training im Mammutpark

Welches Fahrlevel ist das richtige für mich?

Level 1: Für Einsteiger- und Wiedereinsteiger, die wenig bis keine Erfahrungen abseits der befestigten Straßen haben.

Level 2: Du hast schon an Offroad Trainings teilgenommen und beherrschst die erlernten Grundfahrtechniken im Gelände.

Level 3: Du hast bereits an mehreren Offroad Trainings teilgenommen, beherrschst die Grundfahrtechniken sicher und bist ambitioniert, Deine Skills weiter auszubauen.

Strahlende Gesichter beim Enduro Training im Mammutpark

Kann man vor Ort auch übernachten?

Ja, wir haben uns im Freizeitpark Mammut, genauer gesagt, auf dem Campingplatz eingebucht. Wer keine Lust zum Zelten hat, kann auch eine Übernachtung in der renovierten Kaserne auf dem Gelände des Mammutpark buchen. Die zusätzlichen Kosten sind überschaubar und wir können den Abend noch in geselliger Runde am Lagerfeuer verbringen.

Selbstverständlich ist auch eine Übernachtung in einer der umliegenden Pensionen möglich. Eine Liste mit Vorschlägen findest Du hier:

Buchung

Die Buchung und Bezahlung läuft direkt über den Mammutpark. Hier kommen die Buchungslinks für die einzelnen Fahrlevel. Die Trainingsinhalte und -anforderungen sind dort auch noch einmal genauer aufgeführt. Bei Unsicherheiten, welches Level Du buchen solltest, sprich gerne mit unserem Enduro-Profi Christian Wecker (Tel. 05251/5450090) oder mit dem Team vom Mammutpark ( Tel. 05531/1271059).

Bitte wähle als Datum den 27. April 2024 aus.

Eindrücke aus dem Training

Fotorückblick auf das Enduro Training 2023

Traditionell bieten wir in jedem Jahr mindestens ein Enduro Training an. Auch im letzten Jahr haben wir bereits im Mammutpark in Stadtoldendorf trainiert. 

In unseren Fotorückblicken findet Ihr auch einen Artikel über unser Training in 2023.

Wir würden uns freuen, wenn Du in 2024 mit dabei wärst!!!

KONTAKT­FORMULAR

Nach oben scrollen